Bendich Berlin Gruppe: Fahrzeugbau | Kfz-Service | Fuhrbetrieb
Facebook
Mercedes Van Partner

Fehlerspeicher auslesen

In der Automobilindustrie schreitet die Technologie mit enormen Schritten voran.
Viele Autofahrer kennen das Steuergerät im Auto noch, weil es die Kraftstoff-Luft-Gemisch-Zuführung regelt. Doch schnell kamen weitere Steuerungsaufgaben für andere Fahrzeugelemente hinzu, beispielsweise für Getriebe oder Klimaanlagen. Heute sind sämtliche neuartigen Funktionen der immer umfangreicher werdenden elektronischen Assistenzsysteme ebenfalls über Steuergeräte geregelt. Doch diese Steuergeräte steuern nicht nur die unterschiedlichen Funktionen, sie zeichnen auch zahlreiche Daten dazu auf – insbesondere, wenn es zu Fehlfunktionen kommt.
© 1978-2017 Bendich Berlin Gruppe. All rights reserved.